„Aus Modulen werden Flächen, aus Flächen werden Räume, aus Räumen werden Welten. Die Frage ist, ist ein weißes Blatt Papier ästhetisch? Kann Wasser schmecken? Die Antwort kann sowohl ja als auch nein lauten. Was findet darumherum statt? Reizflut oder Langeweile oder vielmehr gekonnte Inszenierung, die sich auf das Wesentliche konzentriert?“

Unsere Systeme wollen dienen. Im Vordergrund steht die Botschaft, das Produkt, die Identität unserer Kunden. Gerade dieser Anspruch hat hoch ästhetische Systeme ermöglicht, die in ihrer Klarheit und ihrem Purismus Ordnung schaffen und deren Resultat Baukörper sind, die das System vergessen lassen – Was zählt ist die Idee.

Bei formatdisplay verbindet sich kreatives Design mit praktischer Erfahrung. Ob gerade oder geschwungene Formen, ob temporäre oder langfristige Bauten, ob Ausstellungen oder Messe… wir wollen Ideen Raum geben. Flexibilität, Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit sind gleichrangig wichtige Eigenschaften für unsere Unternehmen wie für unsere Systeme.

formatdisplay wurde gegründet weil wir mit unserer Erfahrung aus vielen Jahren Messebau beschlossen die Systeme die man bisher vermisst hatte einfach selbst zu entwickeln:

Was uns fehlte, war ein Ausstellungssystem, das kaum als solches wahrnehmbar war – ein leichter, unauffälliger und modularer Träger für die Botschaft der Kunden. So entstand unser erstes System, dem bald weitere folgen sollten. Systeme, die in ihrer Modularität überzeugen und nicht durch markante Eigenwilligkeit das Exponat in den Hintergrund stellen.

Zweite im Bunde ist format • Atelier für Messe + Design GmbH, gegründet 1987, war ursprünglich ein klassisches Designbüro und nahm eher aus Zufall, aber vielleicht gerade deshalb so erfolgreich Kurs auf die Gestaltung und Realisierung von Messeständen.

Beide Unternehmen stehen für Menschen die sich leidenschaftlich mit dem Thema Veranstaltungsarchitektur, Raumgestaltung und Systementwicklung sowie dem Zusammenspiel der einzelnen Bereiche beschäftigen.