format Messe + Display | über
Modulare Ausstellungssysteme in Leichtbauweise für Raum- und Wandgestaltung auf Messen, Museen, Ausstellungen, Innenarchitektur, Showrooms, Shops
15622
page-template-default,page,page-id-15622,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode_popup_menu_push_text_top,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

format + display

„Aus Modulen werden Flächen, aus Flächen werden Räume, aus Räumen werden Welten. Die Frage ist, ist ein weißes Blatt Papier ästhetisch? Kann Wasser schmecken? Die Antwort kann sowohl ja als auch nein lauten. Was findet darumherum statt? Reizflut oder Langeweile oder vielmehr gekonnte Inszenierung, die sich auf das wesentliche konzentriert?“ 

 

Unsere Systeme wollen dienen. Im Vordergrund steht die Botschaft, das Produkt, die Identität unserer Kunden.

Gerade dieser Anspruch hat hoch ästhetische Systeme ermöglicht, die in ihrer Klarheit und ihrem Purismus Ordnung schaffen und deren Resultat Baukörper sind, die das System vergessen lassen – Was zählt ist die Idee.

 

Bei formatdisplay verbindet sich kreatives Design mit praktischer Erfahrung. Ob gerade oder geschwungene Formen, ob temporäre oder langfristige Bauten, ob Ausstellungen oder Messe… wir wollen Ideen Raum geben. Dabei sind Flexibilität, Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit gleichrangig wichtige Eigenschaften für unsere Unternehmen wie für unsere Systeme.

firma_A
firma_5
zugspitze_newsletter

unsere geschichte

formatdisplay wurde gegründet weil wir mit unserer Erfahrung aus vielen Jahren Messebau beschlossen die Ausstellungssysteme die man bisher vermisst hatte einfach selbst zu entwickeln:

Was uns fehlte, war ein System, das kaum als solches wahrnehmbar war – ein leichter, unauffälliger und modularer Träger für die Botschaft der Kunden. So entstand unser erstes System, dem bald weitere folgen sollten. Systeme, die in ihrer Modularität überzeugen und nicht durch markante Eigenwilligkeit das Exponat in den Hintergrund stellen.

Weitere Mitglieder in der format-Familie sind format Atelier für Messe + Design GmbH, gegründet 1987, war ursprünglich ein klassisches Designbüro und nahm eher aus Zufall, aber vielleicht gerade deshalb so erfolgreich Kurs auf die Gestaltung und Realisierung von Messeständen. format Messe + Service GmbH mit Standort in Sachsen ist seit 2007 ist  ein Mitglied der format Familie mit dem Schwerpunkt auf Service und Logistik und ist so das agile Bindeglied zwischen den Unternehmen, den Kunden und dem jeweiligen Veranstaltungsort.

 

Jedes der drei Unternehmen steht für Menschen die sich leidenschaftlich mit dem Thema Messearchitektur, Gestaltung und Systementwicklung sowie dem Zusammenspiel der einzelnen Bereiche beschäftigen.

karriere mit format

Jeder Bereich von format wird von Menschen getragen und geprägt, denen es Freude macht,
sich mit dem Thema Messearchitektur, Gestaltung und Systementwicklung sowie dem Zusammenspiel dieser einzelnen Geschäftsbereiche zu beschäftigen. Auch wenn wir weltweit unterwegs sind, sind wir keine global Player sondern bodenständig und mittelständisch mit
einer großen Leidenschaft für anspruchsvolle Messestände, deren Entwurf, Planung und Umsetzung. Um für unsere Kunden die beste Lösung zu finden arbeiten wir dabei analytisch, Konzept- und Designbezogen. Vom ersten Gespräch bis zur schlüsselfertigen Umsetzung.

 

Wir suchen ab sofort einen Projektleiter m/w *