plano - Ausstellungssystem
17061
page-template-default,page,page-id-17061,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode_popup_menu_push_text_top,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

system for room

and wall construction

plano is a modular display for room and wall architecture with plenty attributes like counters, showcases and impressive solutions for ceilings. This system is capable for big areas and works for a design height/headroom up to 6 meters.

The concept of our model kit system plano is economical but individual.

variante2
plano-neu
Jai 1
ipaq2

aesthtetical

plano is bright purism and combines the aesthetics of even surfaces with the advantages of its modular way of construction. plano allows the planning of harmonious proportioned rooms or exhibition stands.Due to no visible elements of connection, solid walls can be developed in its purity. A small gap in between elements creates charm in its structure. This system is available in a wide variety of different colors with distinction in surfaces and effects.

functional

plano is a system of lightweight construction. Which means it is build up fast and extremely easy as no tools are necessary. Wall elements of 40 mm thickness are simply put together through its connectors, adjustable foots and elements which are height adjustable to compensate surface irregulates. White laminated plastic covers standard elements and available in the following grid dimensions: 235, 475, 710, 950 and 1895 mm. May it be frames, a hat and coat rail or for instance any kind of shelf elements, to add up any equipment within a brick of system is always possible and of easy appliance. Through various options of ceiling design, plano can be amplified. Any kind of superstructure can be used for the implication of corporate names. With the help of transparent fabrics or/and elements of glass you can create a sheltered atmosphere. Different options of doors and cabinets round out multiplicity.

.

modular

The basic nature of a modular display is usually not its modularity. The real significance about plano is that it is not obvious as such but itself decent and tastefully hidden. (one can’t recognize its character of structure). While smooth surfaces can be usually only put up through a complexity of constructions, with plano they can develop and grow fast in height and wideness. Modules can be easily put together as unity and radiate an overall image of visual serenity and simplicity.

varieties

Angular shaped but even. This way of construction is a basic standard.   Without any elaborate auxiliary construction corps and surfaces develop plain and even. If exhibition stand or presentation wall, closed or open room, if room-divider, pedestal, counter, or cabinet: in all its applications plano helps to provide an accentuated modest architecture through its minimalistic appearance. Angularity carried to extremes. plano can even provide special solutions for inclinations.

Undulations with different radii and circles can be easily established through bent wall elements. Walls become radiused or constituted in curved shapes. As a result straight and curved elements can be combined with each other and therefore produce a mixture of clarity and gentle charm via a smooth/affluent form.

installation

The installation is self-explanatory. Metal Connectors are simply plugged into the plastic slots and walls are thereby connected. No tools needed at all. Wall, connector and height adjustable elements build an ensemble which is mostly only needed to fix any situation of construction.

format Messe + Display | Ausstellungssystem plano, Raum- und Wandgestaltung, Ausstellungssystem nano, schlankes Wandsystem, Ausstellungssystem cubo, modulares Regelsystem
Modulare Ausstellungssysteme in Leichtbauweise für Raum- und Wandgestaltung auf Messen, Museen, Ausstellungen, Innenarchitektur, Showrooms
Ausstellungssysteme, modulare Ausstellungssysteme, Messesysteme, mobile Messestände, Displays, Stellwände, Raumteiler, Mobiler Messestand, Präsentationswände, Ausstellungssystem plano, Theken, Vitrinen, Beleuchtung
15763
page-template-default,page,page-id-15763,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode_popup_menu_push_text_top,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
modulares System für Raum- und Wandgestaltung

 

plano ist ein modulares Ausstellungssystem für Raum-  und Wandgestaltung mit zahlreichem Zubehör wie Theken, Vitrinen und beeindruckenden Deckenlösungen. Das System eignet sich für große Flächen und für eine Bauhöhe bis zu 6 m. Das Baukastenprinzip unseres Systems plano ist kostensparend und dennoch individuell.

ästhetisch

plano ist ein fröhlicher Purismus und verbindet die Ästhetik glatter Flächen mit den Vorteilen der modularen Bauweise. plano erlaubt die Planung harmonisch proportionierter Räume oder Messestände. Da keine Verbindungselemente sichtbar sind, entstehen ruhige Wände die solide und klar wirken. Durch einen hauchdünnen Spalt zwischen den Elementen verleit die architektonische Gliederung dem Bauwerk Anmut. Das System gibt es in zahlreichen Farben, mit verschieden Oberflächen und Effekten.

funktional

plano ist ein System in Leichtbauweise. Der Aufbau erfolgt schnell, werkzeugfrei und ist denkbar einfach. Die 40 mm dicken Wandelemente werden mittels Verbindern zusammengesteckt und justierbare Stellfüße, Höhenversteller, gleichen die Unebenheiten am Boden aus. Die Standardelemente sind mit weißem Schichtstoff belegt und in den Rastermaßen 235, 475, 710, 950 und 1895 mm erhältlich. In einer Systemnut kann man unkompliziert jegliches Zubehör einhängen. Dies können zum Beispiel Bilderrahmen, Garderobenleisten und Regalablagen sein. Erweitern läßt sich plano durch vielfältige Möglichkeiten der Deckengestaltung. Auf- oder Überbauten können zur Firmierung genutzt werden. Mit Hilfe von transparenten Stoffen oder Glaselementen lassen sich Zonen mit geschützter Atmosphäre schaffen. Unterschiedliche Varianten von Türen und Vitrinen runden die Vielfalt ab.

modular

Der Grundcharakter eines Ausstellungssystems ist üblicherweise seine Modularität. Das Besondere an plano ist, das diese nicht als solche zu Tage tritt, sondern sich dezent verbirgt. Glatte Wände die sich üblicherweise nur über aufwendige Konstruktionen errichten lassen, wachsen mit plano schnell in Breite und Höhe. Die Module fügen sich zu Einheiten zusammen und strahlen ein Gesamtbild visueller Ruhe und Schlichtheit aus.

varianten

Eckig beziehungsweise gerade. Diese Bauweise bildet den Standard. Ohne aufwendige Hilfskonstruktionen sind die entstehenden Flächen und Körper immer plan und eben. Ob Messestand oder Präsentationswand, geschlossener oder offener Raum, ob Paravant, Podest, Theke oder Vitrine: allen Anwendungen verhilft plano in seiner minimalistischen Erscheinung zu einer betont schlichten Architektur. Eckigkeit mal auf die Spitze getrieben. Selbst schräge Sonderlösungen sind mit plano möglich.

Durch gebogene Wandelemente lassen sich Wellenformen mit unterschiedlichen Radien und Kreisen problemlos herstellen. Wände werden abgerundet oder in organisch geschwungener Form errichtet. Klar, dass sich die geraden und runden Bauteile miteinander kombinieren lassen. Sie erzeugen durch die fließende Form ein Wechselspiel aus klarem Charakter und sanfter Anmut.

montage

Die Montage ist selbsterklärend. Verbinder aus Metall werden einfach in die Kunststoffsteckplätze gesteckt und verknüpfen dadurch die Wände. Ganz ohne Werkzeuge. Wand, Verbinder und Höhenversteller – mit diesem Ensemble lassen sich schon die meisten standardmäßigen Bausituationen abdecken.